Video: Mit Raul Krauthausen durch Bangladesch


von Thomas Einberger am 13.04.2015 | 3 Comments

Der Fotograf filmt: Für die Christoffel Blindenmission habe ich Ende letzten Jahres Raul Krauthausen nach Bangladesch begleitet. Neben den Fotos ist dieses Mal auch ein Video entstanden, das ihr hier auf Youtube anshen könnt:

Ich freue mich über eure Likes…


Schaufensterpuppen


von Thomas Einberger am 05.09.2014 | Keine Kommentare

Warum haben fast alle Schaufensterpuppen in Afrika eine helle Hautfarbe?

Schaufensterpuppen in Lome / Togo

Schaufensterpuppen in Lome / Togo


Togo


von Thomas Einberger am 02.09.2014 | Keine Kommentare

Früher haben hier die deutschen Kolonialherren Frachtschiffe gelöscht, heute geht man am Strand von Lome spazieren. Der moderne Hafen befindet sich im Hintergrund etwas ausserhalb der Stadt. (Bild links)

Auf dem Land wohnen viele Menschen noch in einfachen Häusern mit Strohdach.

Alte Landungsbrücke in Togos Hauptstadt Lome.

Alte Landungsbrücke in Togos Hauptstadt Lome.

Afrikanische Hütte in Kpalime / Togo

Afrikanische Hütte in Kpalime / Togo

 


Der erste Tag in Lome empfängt uns mit Regen


von Thomas Einberger am 26.08.2014 | 1 Kommentar

Blick aus dem Hotel auf das regennasse Lome.

Blick aus dem Hotel auf das regennasse Lome.

Der erste Tag empfängt uns mit Regen und Gewitter. Auch nicht viel besser als Gestern in Deutschland. Gleich geht’s zum CBM Regionalbüro um die Geschichten der nächsten Tage zu planen…


Panoramas hinzugefügt


von Thomas Einberger am 25.06.2014 | Keine Kommentare

Langsam wird unser Portfolio vollständig. Ich habe heute meine Panoramaaufnahmen der letzten Monate hinzugefügt. Jetzt brauche ich nur noch eine Technik, um auch die  360° Kugelpanoramas anzeigen zu können.

EinÜberblick über Afghanistans Hauptstadt Kabul.

Ein Panorama von Kabul, der Hauptstadt Afhanistans.


Die neue argum Homepage ist online


von Thomas Einberger am 01.04.2014 | Keine Kommentare

argum-blog1Wir hatten uns fest vorgenommen, erst in die Osterferien zu gehen, wenn die NEUE argum-Website fertig, und der erste Blog geschrieben ist. Das gibt zwar Ärger, heute Abend zu Hause, aber schlimmer als im Büro kann es auch nicht werden.

In den  letzten Tagen (eigentlich waren es Wochen) haben wir die Kamera mit der Computertastatur vertauscht. Wir haben nicht Blende und Belichtungszeit eingestellt, sondern PHP Codes geschrieben, und Plugins heruntergeladen. Es war höchste Zeit, dass unser alter Webauftritt neu gestaltet wurde, und wir wieder Bilder präsentieren, die auch den aktuellen Stand unserer Fotografie wiederespiegeln.

Wir hoffen, dass Sie sich zum stöbern in unserem Portfolio verführen lassen, und wünschen allen FROHE OSTERN!